Meine Shopping-Übersicht
X

Du hast noch keine Artikel im Warenkorb. Klicke hier um zu den Produkten zu gelangen.

Chia Protein Oatmeal

Chia Protein Oatmeal

Dieses leckere Oatmeal besticht nicht nur durch Chiasamen, sondern auch durch eine große Portion Proteinen für die Sportler unter uns. Mit Himbeeren und Kakao-Nibs könnt ihr mit diesem Frühstück fit in den Tag starten.

Zutaten

  • 65 g Haferflocken
  • 20 g Chia
  • 20 g veganes Proteinpulver (Geschmack nach Belieben)
  • 450 ml pflanzliche Milch
  • Agavendicksaft, wer es etwas süßer mag
  • ein paar Himbeeren
  • Kakao-Nibs

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einem Topf vermischen und mit der pflanzlichen Milch bedecken.
  2. Den Herd auf die höchste Stufe stellen und alles unter Rühren aufkochen lassen.
  3. Sobald die Mischung kocht den Herd etwas niedriger stellen, kräftig weiter rühren und etwas Milch nachgeben. Die weitere Flüssigkeit sorgt für ein schönes Volumen und eine leckere Konsistenz des Oatmeals.
  4. Nun so lange kochen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Bei Bedarf etwas Milch nachschütten.
  5. Jetzt nur noch nach Belieben dekorieren.
  6. Alternativ geht auch die Variante als Overnight Proats: Zutaten mischen und in einem hohen Glas über Nacht in den Kühlschrank stellen.
 

Die liebe Caro (miss.carokaffee) hat dieses tolle Frühstücksrezept entwickelt und mit uns geteilt. Vielen Dank!